check-circle Created with Sketch.

Gesundheitstag mit vielen Angeboten

Gesundheitstage gehören zu den Höhepunkten unseres Gesundheitsangebots: Alle zwei Jahre bieten wir unseren Beschäftigten Analysen ihres Blutbildes, Augentraining, Massagen, progressive Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen, Ernährungsberatung und mehr.

Gesunde Ernährung ist uns wichtig

Unsere Beschäftigten profitieren von einem vollwertigen und gesunden Mittagessen zu einem günstigen Preis in unserer Kantine. Darüber hinaus stehen ihnen kostenfrei Bioobstkörbe, Wasser und Säfte zur freien Verfügung.

Aktiv zu sein lassen wir uns was kosten

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Wir unterstützen daher unsere Mitarbeitenden in Bewegung zu bleiben und bezuschussen die Mitgliedschaft in Fitnessstudios. Und natürlich unterstützen wir Betriebssportgruppen.

Fortbildungen für die eigene Gesundheit

Wie kann ich mich trotz Schichtdienst gesund ernähren? Ehe alles zu viel wird: Wie vermeide ich einen Burn-out? Themen wie diese bieten wir unseren Beschäftigten regelmäßig in Form von internen und kostenlosen Fortbildungen an.

Gesundheitszentrum für die Beschäftigten

Im September 2019 haben wir für unsere Beschäftigen ein Gesundheitszentrum auf dem Klinikgelände eröffnet: Hier bieten wir außerhalb der Arbeitszeit u. a. Massagetermine, Yoga-Kurse, Entspannungstechniken und Aromatherapie an.

Regelmäßige Präventionsangebote

Die Gesundheit unserer Beschäftigten liegt uns am Herzen. Regelmäßig bieten wir daher Aktionstage zu Themen wie Schlaganfall-Check, Hautkrebsscreening, Lungenfunktions- und Stresstests, Rauchentwöhnung und Haltungsdiagnostik mit Beratung an.